Bei Wolzhausen: „Duell“ zwischen Traktor und Tiguan

In Breidenbach, Polizeiberichte, Wolzhausen by Redaktion

Zwischen Breidenbach und Wolzhausen ist es passiert: Zu dem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem grauen VW Tiguan liegen allerdings widersprüchliche Aussagen vor. Aus diesem Grund sucht die Polizei Biedenkopf jetzt nach Zeugen.

Der Traktor mit Anhänger wollte gerade nach links auf einen Feldweg abbiegen, als der Tiguan zum Überholen ansetzte. (Symbolbild: Franz)

Der Unfall war am Donnerstag, auf der Landstraße 3049 – wie gesagt zwischen Breidenbach und Wolzhausen. Sowohl das landwirtschaftliche Gespann, als auch der Tiguan waren auf dem Weg nach Wolzhausen. Der Unfall passierte, als der Tiguan den Traktor just in dem Augenblick überholte, als dieser nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Sowohl die 34 Jahre alte Autofahrerin als auch der 73 Jahre alte Traktorfahrer blieben unverletzt.

Fünfstelliger Schaden

Am Tiguan entstand ein Schaden in vermutlich fünfstelliger Höhe, an dem Traktor einer von mehreren Tausend Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit den Unfallfluchtermittlern der Polizei Biedenkopf unter der Rufnummer 06461-929 50 in Verbindung zu setzen.