Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Angefahrener Fußgänger und ungebetener Besuch: 7 Polizeimeldungen

Senior fährt Fußgänger an

Nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 3091 bei Wetter, sucht die Polizei nach einem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann. Ein 67-Jähriger war eigenen Angaben zufolge um 17.20 Uhr mit seinem Daimler Benz von Wetter in Richtung Amönau unterwegs.
Im Vorbeifahren touchierte er mit dem rechten Außenspiegel einen in gleicher Richtung gehenden, dunkel gekleideten Fußgänger. Der stürzte nach der Berührung am Fahrbahnrand zu Boden. Auf Nachfrage des Autofahrers gab der Unbekannte an, keine Verletzungen erlitten zu haben und auch keine Polizei zu benötigen. Er hielt sich das Handgelenk und ging dann einfach weiter.
Der etwa 1,80 Meter große Fußgänger hat lockige Haare, ist vermutlich Deutscher, und trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke sowie einen Rucksack. Der Sachschaden an dem Daimler beträgt 450 Euro.

Ungebetener Besuch

Am Donnerstag drang ein Unbekannter gewaltsam über die Terrassentür in ein Wohnhaus in Kirchhain ein. Der Einbrecher agierte zwischen 17.45 und 20.25 Uhr und wurde eventuell von dem heimkommenden Hausbesitzer gestört. Nach ersten Erkenntnissen machte der Dieb keine Beute.

Einbrecher durchwühlt alles

Im Müllerwegstannen in Stadtallendorf machte sich ein Einbrecher am Donnerstag zwischen 12.30 Uhr und 22 Uhr, ans Werk. Der Unbekannte begab sich an die Gebäuderückseite, um sich den Blicken Dritter zu entziehen und brach anschließend die Terrassentür auf.
Im Inneren durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen. Beute machte er allerdings nicht. Der Sachschaden aber beläuft sich auf 300 Euro.

Immer dasselbe

Es vergeht eigentlich keine Woche, in der die Polizei nicht über das Thema „Drogenkonsum im Straßenverkehr“ berichten muss. Am Donnerstagnachmittag fiel eine Streife in Stadtallendorf ein 39 Jahre alter Autofahrer auf.
Der ruhelos wirkende Mann verweigerte zunächst jede Mitwirkung an der Kontrolle und an einem Drogenvortest hatte er nicht wirklich ein gesteigertes Interesse. Das endete aber nichts daran, dass der Fahrer mit zur Polizeiwache musste. Hier setzte wohl ein Umdenken bei dem Mann ein und er ließ die erforderliche Blutentnahme zu. Der Fahrzeugschlüssel blieb anschließend bei den Beamten.

Hakenkreuz im Gänsegässchen

Am Dienstag oder Tage zuvor, sprühten Unbekannte ein schwarzes Hakenkreuz auf den gepflasterten Fußweg im Marburger Gänsegässchen. Wann genau die Verdächtigen auf dem Verbindungsweg zwischen dem Zwetschgenweg und der Leopold-Lucas-Straße aktiv wurden, ist bisher nicht bekannt.

Führerschein einbehalten

Die ungewöhnliche Fahrweise einer Autofahrerin weckte am späten Donnerstagabend auf der Stadtautobahn in Marburg das Interesse der Polizei. Der durchgeführte Atemalkoholtest schlug deutlich positiv an. Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutentnahme und beschlagnahmte den Führerschein.

Blauer Kleinwagen gesucht

Am Mittwochmittag fuhr ein blauer Kleinwagen mit Marburger Zulassung in der Straße „Am Markt“ in Kirchhain gegen das Heck eines geparkten VW Golf. Der Unbekannte fuhr nach dem Vorfall um 12 Uhr einfach davon. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau bekannt.