Backland.News
Polizeiberichte

Drogen, Waffen, Sachschaden… die Polizeimeldungen

Parken in Biedenkopf:

Bei einem missglückten Parkmanöver vor einer Apotheke in der Schulstraße touchierte ein Senior mit seinem Daimler Benz einen geparkten Opel. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall, der sich am Donnerstagvormittag gegen 9.50 Uhr ereignet hat. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.

Werkzeuge gestohlen

In eine Werkstatthalle in der Bahnhofstraße Niederwalgern drangen Unbekannte zwischen Sonntag und Mittwoch ein. Die Diebe stahlen dort mehrere Akkuladegeräte, ein Schweißgerät sowie diverse elektrisch betriebene Werkzeuge.

Ohne Worte

Ein Zeuge meldete am Donnerstagnachmittag in Stadtallendorf einen mit zwei Personen besetzten Kleinwagen – der Beifahrer sei bewaffnet. Diese Meldung löste gegen 18.15 Uhr einen Polizeieinsatz aus. Eine Streife kontrollierte den gedrosselten Kleinwagen letztendlich kurze Zeit später, und die Beamten veranlassten bei beiden alkoholisierten Männern eine Blutentnahme. Der Beifahrer baute während der Kontrolle aufgrund gesundheitlicher Probleme ab und musste zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht werden.

Kein Führerschein, dafür unter Alkohol und Drogen und mit „Knarre“. (Symbolfoto)

Bei dem 33-Jährigen Fahrer ergaben sich bei der Kontrolle auch Hinweise auf den Konsum von Drogen. Im Wageninneren stellten die Ordnungshüter eine Druckluftpistole sicher. Die Ermittlungen vor Ort ergaben weiterhin, dass das Duo den Kleinwagen wechselweise steuerte. Beide Männer sind jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Lkw gesucht

In der Platzgasse in Marburg-Elnhausen fuhr ein Lastwagen am Dienstag beim Abbiegen gegen einen Maschendrahtzaun. Die Schadenshöhe nach dem Vorfall zwischen 12 und 15 Uhr steht noch nicht genau fest. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.

Warnbaken beschädigt

Die Polizei sucht nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Amöneburg nach dem Unfallverursacher und Zeugen. Der Unbekannte war zwischen 13.45 Uhr und 18 Uhr auf der Landesstraße 3073 unterwegs, wobei die Fahrtrichtung nicht feststeht.
In Höhe der Brücke Mühle krachte er mit seinem Fahrzeug in einer Baustelle gegen mehrere Warnbaken und hinterließ einen Schaden von 600 Euro.