Backland.News
Polizeiberichte,  Region

Breidensteiner „Stadt-Schild“ beschädigt

…und weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region.

Wer hat’s gesehen?

Ein Unbekannter fuhr von Breidenbach nach Breidenstein und kam am Ortseingang nach rechts von der Straße ab. Dort prallte der Fahrer gegen das Ortsschild und hinterließ einen Schaden von 500 Euro.
Festgestellt wurde das Malheur am Freitag gegen 23 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallverursacher und -zeitpunkt machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.

Delle in Dautphe

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Dautpher Industriestraße schlug ein Unbekannter am Mittwoch eine Delle in den Kofferraumdeckel eines Ford Eco Sport.
Der Randalierer war zwischen 15.30 und 15.45 Uhr aktiv. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.

Entstempelte Kennzeichen

Am Donnerstag um 20.20 Uhr fiel einer Zivilstreife der Polizei auf der B 277 bei Dillenburg ein Daimler mit offenbar entstempelten Kennzeichen auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein Rentner im Alter von 72 Jahren, zwar einen Führerschein hat, er jedoch ein Auto steuerte, dass bereits seit Juni dieses Jahres stillgelegt ist.
Der Wagen war daher weder zugelassen noch versichert und die Fahrt damit zu Ende.

Motorradfahrer stirbt

Am Mittwoch starb ein 43 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Rodenbacher Straße. Er war gegen 23.15 Uhr mit dem Motorrad von der Straße abgekommen und nach dem Durchqueren eines Vorgartens gegen einen im Hof geparkten Ford Transit geprallt. Der Mann aus Haiger starb noch am Unfallort. Am Motorrad entstand ein Totalschaden, am Transit ein erheblicher Schaden auf der Beifahrerseite.
Nach ersten Ermittlungen fuhr der 43-Jährige mit einer 600er Honda über die Landstraße 3044 von Haiger nach Rodenbach.
Aus ungeklärter Ursache kam es dann noch vor der Einmündung nach Haigerseelbach zu dem Verkehrsunfall.
Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und zur Feststellung einer möglichen Unfallursache die Hinzuziehung eines Kraftfahrzeugsachverständigen an. Der Unfallort war bis 3 Uhr voll gesperrt. Noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Dillenburg in Verbindung zu setzen.

Führerschein beschlagnahmt

Nach einem Unfall in der Nacht auf Freitag musste ein Autofahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der junge Mann war mit seinem Ford Mondeo unterwegs, kam gegen 3.30 Uhr nach rechts von der Straße ab und krachte gegen die Abdeckung eines Brunnens und einen Zaun. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, die auf den Konsum von Drogen hinweisen. Ein Vortest schlug gleich auf zwei Substanzen positiv an. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und veranlasste eine Blutprobe. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8.500 Euro.

Rempler auf Parkplatz

Zwischen 11 und 11.30 Uhr fuhr ein Autofahrer am Dienstag gegen die vordere Stoßstange eines VW Beetle und hinterließ einen Schaden von 700 Euro. Wieder einmal ereignete sich die Unfallflucht auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes in Cappel. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.