Aktion gelungen: Frühstück für die Dorfgemeinschaft

In Hesselbach, Veranstaltungen by RedaktionLeave a Comment

Kulinarik und Geselligkeit beim Frühstück vereint: So erlebten die jetzt zum Tag der Deutschen Einheit die Dörfler die Veranstaltung „Hesselbach frühstückt“. Unter diesem Motto bot der Heimat- und Verkehrsverein Hesselbach zusammen mit dem Dorfcafé-Team ein Frühstück für alle Dorfbewohner an. Und die Hesselbacher kamen zahlreich. Rund 70 Gäste strömten morgens in das gut gefüllte Dorfgemeinschaftshaus und konnten sich an einem reichhaltigem Frühstücksbuffet bedienen.

Voller Erfolg

Die Veranstaltung hatte – wie bereits auch die vergangenen Dorfcafés und Herbstfeste – den Zweck, die Menschen im Ort zusammenzubringen. Oliver Theiß, Vorsitzender des Hesselbacher Heimat- und Verkehrsvereins, freute sich über die rege Teilnahme: „Unser Verein möchte Räume für generationsübergreifenden Austausch bieten und die Gemeinschaft im Dorf stärken. Und die heutige Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg.“ Das Frühstück wurde zum Selbstkostenpreis angeboten und beinhaltete viele regional hergestellte Lebensmittel.

Die Hesselbacher nutzten dieses gemeinschaftsfärdernde Angebotg in großer Zahl. (Foto: privat)

Nach dem reichhaltigem Frühstücksbuffet klang der Tag beim gemeinsamen Grillen aus.

Kommentar verfassen