Backland.News
Bad Laasphe,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Tote und Schwerverletzte: die aktuellen Polizeimeldungen

Ungeklärte Ursache:

In Bad Laasphe ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr die junge Frau auf der Bundesstraße 62 aus Richtung Saßmannshausen in Richtung Bad Laasphe.

Die Bikerin stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und verletzte sich schwer. (Symbolbild)

In einer Kurve stürzte die 25-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache und zog sich die schweren Verletzungen zu.
Sie wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die B62 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Porschefahrer starb

Und in Siegen ist es – ebenfalls am Samstagnachmittag – zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich Verletzten Autofahrer gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 50-jähriger Porschefahrer auf dem Autobahnzubringer der Anschlussstelle Siegen-Netphen bergauf in Richtung Autobahn 45.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte der 50-Jährige zunächst mit dem Audi einer neben ihm fahrenden 50-Jährigen. Durch die Kollision durchschlug der Porsche die Mittelleitplanke und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Jeep zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 50-jährige Porschefahrer derart schwere Verletztungen, dass er an deren Folgen an der Unfallstelle verstarb.
Der 27-jähriger Fahrer des Jeeps sowie ein darin befindliches zweijähriges Kind erlitten leichte Verletzungen; sie wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die 50-jährige Audifahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme sowie der notwendigen Einsatzmaßnahmen des Rettungsdienstes musste die Autobahn vorübergehend voll gesperrt werden. Ersten Schätzungen nach entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

Eine weitere Tote

Ende vergangener Woche ist eine 31-jährige Frau, die beim Backesfest in Alchen bei der Explosion eines Kartoffelbräters verletzt worden war, in einer Spezialklinik gestorben. Auf dieser Seite findet sich der dazugehörige Bericht.
Zuvor war bereits eine 67-jährige Frau in einer Dortmunder Klinik den Folgen der Explosion erlegen.
Die Ermittlungen dauern derzeit immer noch an.