Backland.News
Anzeigen,  Bad Laasphe,  Kino

So romantisch: „Gut gegen Nordwind“ im Residenz-Kino

Einmal vertippt, und schon landet eine E-Mail von Emma Rothner unbeabsichtigt bei Leo Leike statt beim vorgesehenen Empfänger. Und Leo antwortet. So kommt ein Austausch zustande, der immer detaillierter, persönlicher, lustiger wird. Schriftlich.
Weil sich die beiden nicht kennen, sie also keinen Gesichtsverlust befürchten müssen, vertrauen sie aneinander sogar intime Dinge an. Emma und Leo schließen eine digitale Freundschaft und wollen es dabei belassen.

Nora Tschirner und Alexander Fehling sind die Hauptdarsteller der Verfilmung des Bestsellers von Daniel Glattauer. E-Mail für E-Mail kommen sie sich als Leo und Emmi immer näher.

Wird’s romantisch?

Zaghaft zunächst, dann intensiver berichten sie auch von ihrem Privatleben. Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene (Claudia Eisinger), während Emmi mit Bernhard (Ulrich Thomsen) verheiratet ist. Eine Romanze entwickelt sich daher also nicht. Oder doch? Im Residenz-Kinocenter Bad Laasphe kann man’s nachverfolgen.