Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Maskierter überfällt eine Tankstelle

Beim dem Überfall auf eine Tankstelle erbeutete der Täter Bargeld. Der Unbekannte entkam nach seiner Tat am Marburger Krummbogen. Dort machte er in der Nacht auf Donnerstag Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte bisher keinen Erfolg.

Mit Sturmhaube

Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Mann betrat gegen 3.30 Uhr den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines Küchenmessers Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter mit der in einer weiß-blauen Plastiktüte deponierten Beute zu Fuß in grobe Richtung Bahnhof. Der Angestellte kam bei dem Vorfall mit dem Schrecken davon. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Beschreibung

Der mutmaßliche Täter sprach Deutsch, ist zirka 1,80 Meter groß und hellhäutig. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war. Sein Gesicht hatte der Mann mit einer Sturmhaube verdeckt. Zudem trug er eine grau-schwarze Jeans und Turnschuhe mit weißer Sohle.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Wem sind vor dem Überfall rund um die Tankstelle verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat nach dem Überfall eine Person mit entsprechender Bekleidung, eventuell laufend oder im schnellen Schritttempo unterwegs, im Nahbereich des Hauptbahnhofes wahrgenommen?