Backland.News
Angelburg,  Biedenkopf,  Steffenberg,  Veranstaltungen

Interessante Themen bei den Seniorentreffpunkten

Rund um Rügen:

Die vhs Marburg-Biedenkopf und der Seniorentreffpunkt Biedenkopf G laden alle Seniorinnen, Senioren und Interessierten am Donnerstag, 19. September, von 14.30 Uhr bis 16.45 Uhr nach Wallau, ins DRK-Seniorenzentrum, Alte Straße 14, ein. „Rügenrundblicke“ heißt das Thema. Kreidefelsen, grüne Alleen, Fischerhäuser und romantische Häfen werden vorgestellt von Helmut Heyn.

Wenn man älter wird…

Und der Seniorentreffpunkt Biedenkopf A öffnet seine Pforten am Dienstag, 24. September, von 15 bis 17, und zwar im Vereinsraum in der Sparkasse, Am Bahnhof 12 bis 16 in Biedenkopf.

Im Alter bedarf es anderer Schwerpunkte – auch in punkto Wohnen.

„Erfahren Sie mehr über technische Hilfsmittel für zu Hause“, heißt das Thema hier. „Wie gestalte ich meine Wohnung barrierefrei und damit altersgerecht?“ Diese und weitere Fragen beantwortet Irma Boltner.
Interessierte Besucher aus den Stadtteilen, die eine Transfer benötigen, werden um Anmeldung bei der Stadt Biedenkopf unter Telefon 06461-704-312 gebeten – bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.