Backland.News
Biedenkopf,  Nachbarkreis,  Veranstaltungen

„Bitte anmelden“: zwei besondere Veranstaltungen

Der Grenzgang…

Der Vorstand der Männergesellschaft Stadtgasse und Nebenstraßen lädt die Bürger und Bürgerinnen, ebenso deren Familien, zur Familien-Fasspartie ein.

Der Grenzgang ist immer noch sehr präsent in der Erinnerung – das wird auch bei der Familien-Fasspartie nicht anders sein. (Foto: Archiv)

In Erinnerung an den Grenzgang soll am kommenden Samstag, 7. September, ab 12 Uhr wird am Waldplatz „Zum alten Bocksborn“ im Arnoldsgrund gefeiert werden.
Für „Speis‘ und Trank“ ist gesorgt. Um Anmeldungen wird gleichwohl gebeten. Das ist bei Erich Frankenberg unter 06461-34 73 und sollte bis zum 5. September erfolgt sein.

Allein erziehend

Die Beziehung und Bindung zwischen Kind und Elternteil stärken: Das ist Thema des nächsten Netzwerktreffens des Alleinerziehenden-Netzwerks in Siegen-Wittgenstein. Gemeinsam wollen die Teilnehmenden daran arbeiten, die gerade bei Alleinerziehenden oft hohe psychosoziale Belastung zu vermindern, um genügend Kraft zu haben, auch in schwierigen Situationen auf die kindlichen Bedürfnisse eingehen zu können.
Zu diesem Treffen laden Veranstalter interessierte alleinerziehende Mütter und Väter am Samstag, 14. September, von 14 bis 17 Uhr in den Atriumsaal der Siegerlandhalle (Eingang H) ein.
Während der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung (sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinderbetreuung) bis zum 10. September bei Martina Böttcher, m.boettcher@siegen-wittgenstein.de oder 0271 333-22 12, erforderlich.