Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Heute früh schon wieder ein schwerer Unfall

Heute, am Mittwochvormittag, hat sich erneut ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autofahrerinnen erlitten dabei auf der Bundesstraße 62 in Höhe Kirchhain schwere Verletzungen.

Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz. Beide Frauen wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik eingeliefert. (Symbolfoto)

Das war passiert: Eine 26 Jahre alte Frau aus Marburg war um 7.15 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Stadtallendorf unterwegs. Aus bis dato unbekannten Gründen verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach rechts ab, prallte gegen eine Leitplanke und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn.
Hier kollidierte sie fast frontal mit dem entgegenkommenden Škoda einer 30-jährigen Frau aus dem Ostkreis. Beide wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik eingeliefert.

35.000 Euro Schaden

Vor Ort waren ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Die B 62 war für die Unfallaufnahme sowie für Bergungs- und Rettungsarbeiten bis etwa 9 Uhr voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Stadtallendorf, Telefon 06428-930 50, in Verbindung.