Backland.News
Niedereisenhausen,  Veranstaltungen

„Ahle Worscht“ zur Autorenlesung

1964 – Kaum aus den USA in sein nordhessisches Heimatdorf zurückgekehrt, stolpert der jüdische Arzt Edgar Brix über eine Leiche…

In der Pause werden, passend zum nordhessischen Krimi von Nicole Braun, Ahle Worscht und Bier angeboten. (Fotos: Veranstalter)

Am Donnerstag, 8. August, steht eine Krimilesung mit der Autorin Nicole Braun auf dem Programm. Um 19.30 Uhr findet dann in der Kapelle in Niedereisenhausen, Schelde-Lahn-Straße 69, die Autorenlesung statt – veranstaltet vom Verein Niedereisenhausen Dorf(er)leben in Kooperation mit der Buchhandlung Stephani, Biedenkopf.
Der Eintritt kostet 6 Euro. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Stephani, Biedenkopf (06461-21 88) und bei Ute Ruffert, Niedereisenhausen Dorf(er)leben (06464-75 38) zu erhalten.

Das Ganze mit Musik

Nicole Braun liest aus ihrem Kriminalroman „Heimläuten“, unterstützt wird sie dabei von ihrem Musikensemble. Zum weiteren Inhalt: Gemeinsam mit dem pensionierten Bergmann Albrecht Schneider gerät Brix nach dem Leichenfund jedenfalls in eine Geschichte, die beide in Konflikt mit den ermittelnden Behörden bringt. Der Ernst der Lage wird ihnen erst klar, als auch noch Albrecht Schneider spurlos verschwindet.

Krimis spielen in Hessen

Die Autorin ist Jahrgang `73 und lebt in der geschichtsträchtigen Region zwischen Meißner und Kaufunger Wald – und selbstverständlich spielen auch ihre Krimis vor dieser märchenhaften Kulisse. Wenn sie nicht an einem Krimi arbeitet, gibt sie Workshops für kreatives Schreiben und singt als Frontfrau einer Coverband.
In der Pause werden, passend zum nordhessischen Krimi, Ahle Worscht und Bier angeboten.