Mit dem „TEE“ nach Regensburg: Backland.News verlost Karten

In Gewinnspiel, Region, Veranstaltungen by RedaktionLeave a Comment

Backland.News verlost Karten für eine besondere Fahrt mit einem besonderen Zug: dem Trans Europa Express (TEE). Die Eisenbahnfreunde Treysa bieten einmal mehr eine exklusiven Fahrt mit der historischen E-Lok 103-113 – von Treysa über Marburg, Gießen, Frankfurt, Hanau und Schlüchtern bis nach Regensburg.

Die Eisenbahnfreunde Treysa bieten einmal mehr eine exklusiven Fahrt mit der historischen E-Lok. (Foto: Christian Bauer)

Der Sonderzug führt diesmal außer den nostalgischen Wagen aus den 60er Jahren auch noch 1. Klasse TEE-Wagen. Auf der Hinfahrt wird den Mitreisenden ein kleines Frühstück vom ehrenamtlichen Servicepersonal am Platz serviert. Nach Ankunft in Regensburg steht eine Donauschifffahrt mit dem Schiff „Kristallkönigin“ auf dem Programm – ebenfalls inklusive. Hier haben die Hinterländer die Wahl zwischen zwei Abfahrten: einmal direkt nach der Ankunft (dann mit einem Mittagessen an Bord) oder am Nachmittag (mit Kaffee und Kuchen an Bord).

Historische Altstadt besuchen

Darüber hinaus haben die Zugreisenden noch Zeit in Regensburg zur freien Verfügung. Diese kann beispielsweise genutzt werden, um die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende historische Altstadt zu besichtigen. Am späten Nachmittag geht es dann wieder im historischen Sonderzug zurück zum Einstiegsbahnhof.

Jetzt Karten gewinnen:

Backland.News verlost nun drei Einzelkarten: Teilnahme für Facebook-Nutzer: Markiere drei Freunde, die sich für die Fahrt interessieren und „like“ unserer Seite www.Backland.News.
Wer nicht auf Facebook unterwegs ist, sendet eine Whats-App- oder SMS-Nachricht ans Redaktionshandy. Die Kontaktdaten finden sich im Impressum.
Teilnahmeschluss ist Samstag, 13. Juli, 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung des Namens im Gewinnfall einverstanden.

UPDATE: GEWINNER

Die Gewinner sind Tibor Kovacs, Thilo Becker und Andrea Schepkowski. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tagesausflug nach Regensburg wünscht Backland.News.

Kommentar verfassen