Backland.News
Biedenkopf

Kotten Stompers mit einer „gude´ Schlosspolka“

Von „Hello Josephine“ oder „Petite Fleur“ bis hin zu „Bei mir bist du schön“ war alles dabei, als die Kotten Stompers im Biergarten des Wirtshauses Frauental „Gude Musik“ ablieferten. „Flamenco“, „Brasil“ und „Ice Cream“ wurden draufgesetzt, und das Publikum wusste´s zu honorieren. Dixie, Jazz, Swing und Blues… das kam an.

Die Kotten Stompers boten das „Mittel-Event“ in der beliebten Mittwochs-Reihe. (Fotos: Redaktion)

Ein besonderes Glanzlicht: Stargast „Fendt“. Der Trecker wurde angeworfen, und dann erklang minutenlang „Taktvolles“ vom Feinsten – sehr zum Amüsement des Publikums. Der Stargast gab den Takt vor, die Kotten Stompers füllten ihn mit viel „gude´ Musik“. Der passende Dixie-Titel: „Die Kotten Stompers und ihr Dieselross“.

Arno Sellmann am Saxophon: muss man gehört haben.

Aber nicht nur ein Glanzlicht hatten die Musiker zu bieten. Weiterer Programmhöhepunkt war die „Schlosspolka“. Arno Sellmann hat sie komponiert; den Text hat Volkhard Ferchland beigesteuert. Die „Biergadde“-Besucher hatten Spaß, ließen sich drauf ein und sangen die neue Polka schon nach kurzer Zeit begeistert mit: „Der Stein in Wald und Flur, viel Leben erfuhr.

„…freudig die Bürgerschar“

Im Grenzgang alle sieben Jahr´ freudig die Bürgerschar marschiert der Grenzgangstross, darüber wacht das Schloss…“ – Zeilen, die die Biedenkopfer im Grenzgangsjahr hören möchten, ebenso wie „…vom Mohr gesucht, begrüßt, geführt – dabei gehupcht, berührt – marschiert der Grenzgangstross…“

Die Technik kommt wieder vom bereits im Hinterland – und bei „Gude Musik“ – etablierten Veranstaltungstechnik-Team „CrazyFusion“.

Damit hatten die Kotten Stompers gepunktet. Die Besetzung: Arno Sellmann (Saxophon, Klarinette, Akkordeon und Gesang), Victor Waizel (Trompete, Gesang), Martin Bergmann (Gitarre), Hans-Jürgen Rindfuß (Tuba, Bass, Akkordeon und Gesang) ebenso Dieter Winkler (Gitarre, Banjo und Gesang) sowie Stefan Wocadlo (Drums) und Otto Dreher (Posaune, Gesang).

Der Biergarten war an diesem Mittwoch wieder voll besetzt.