Backland.News
Region

Hinterländer Senioren auf Reisen

Der DRK-Kreisverband Biedenkopf hat unlängst seine 70. Reise durchgeführt. Dieses Mal begleitete ein absoluter Neuling die Tour. „Natürlich habe ich vorher bei der Touristeninformation Unterlagen über Bad Wörishofen angefordert und mich im Internet ausführlich über Sebastian Kneipp belesen“, sagt Liesel Spies, die diese DRK-Seniorenreise ins Allgäu betreute.

Die reiselustigen Hinterländer Senioren genossen die gut geplante Fahrt nach Bad Wörishofen. (Foto: DRK)


Die 15 Damen und ein Herr erlebten ein buntes Programm. Die Senioren im Alter von 75 bis 97 Jahren waren während der zehntägigen Reise äußerst agil. Sie besuchten Kurkonzerte, machten einen Abstecher zum Flugplatz, Shoppingtouren, einen Ausflug zum Forggensee in Füssen und nach Oberammergau und wandelten in Bad Wörishofen auf den Spuren Sebastian Kneipps und anderes mehr.

Das besondere Miteinander ist auch daran erkennbar, dass sich die Teilnehmenden keine vier Wochen danach im Kottenbach trafen. Hier wurde geklönt, genascht, Bilder geschaut und Liesel Spies erhielt einen großen Blumenstrauß von der Truppe. Nächsten Sommer – dies bereits als Ausblick – bietet der DRK-Kreisverband übrigens eine Reise nach Bad Zwischenahn an.