Backland.News
Landkreis,  Niedereisenhausen,  Polizeiberichte

Sprayer in Eisenhausen und zwei äußerst geschickte Diebe

Sachschaden auf Knopfdruck:

Am Donnerstag erhielt die Polizei Kenntnis von der besprühten Ortsnetzstation „Neuer Weg“ im Kaufpark Steffenberg 1. Der Täter hat – sozusagen mit einem „Knopfdruck“ auf die Sprühdose – einen Sachschaden von mindestens 200 Euro verursacht.
Aufgesprüht war ein beleidigender Schriftzug. Sachdienliche Angaben dazu bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461/9295-0.

10 Minuten reichten aus

Gerade einmal 10 Minuten stand der braune Opel Mokka am Donnerstag, auf dem Rewe-Parkplatz in Stadtallendorf. Das reichte einem Dieb aber aus
Der Täter konnte nicht wiederstehen, als er die Laptoptasche auf dem Beifahrersitz sowie ein iPhone und einen 50 Euro Schein in der Mittelkonsole sah. Wie er in den mit Fernbedienung verschlossenen SUV hineinkam, steht derzeit nicht fest.

Wie der Dieb in den mit Fernbedienung verschlossenen SUV hineinkam, steht derzeit nicht fest.

Mit Bargeld, iPhone und Lenovo ThinkPad beträgt der Wert der Beute mindestens 1.500 Euro. Die Tatzeit war am Donnerstag, zwischen 14.30 und 14.40 Uhr.

Zack! …und weg

Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl einer Geldmappe und bittet um sachdienliche Hinweise. Die „Sparkassenmappe“ lag für einen Moment unbeobachtet auf dem Tresen/Schreibtisch eines Autohauses in Amöneburg. Der Dieb nutzte die Gunst der Stunde, griff zu und erbeutete neben diversen Papieren eines Fahrzeugs noch Ausweise, Führerschein und Bargeld.
Die Suche nach der Mappe mit dem Logo der Sparkasse blieb erfolglos.