Backland.News
Nachbarkreis,  Veranstaltungen

Kostenloses Rudelturnen: Im Nachbarkreis läuft’s

Was die alles haben – die Siegerländer und Wittgensteiner: Seit drei Jahren gibt es bereits das Rudelturnen in Siegen. Bis zu 400 Teilnehmer treffen sich zu so einem Event. Und „Zumbathon“ auf dem Dach der City Galerie gibt es auch. Und weil das alles in unserem Nachbarkreis so enorm beliebt ist, wird das Rudelturnen in der kommenden Woche auf Tour gehen.

Bringen das Rudelturnen in den Kreis Siegen-Wittgenstein: Landrat Andreas Müller mit Ana-Beline Dietrich und Carmen Gayko sowie Guido Müller.

Alle Trainings sind für die Teilnehmer kostenfrei. Möglich machen das der Kreis Siegen-Wittgenstein und ein Fensterhersteller als Sponsor. „Das Rudelturnen ist eine geniale Idee – und sicher einer der erfolgreichsten Ansätze der letzten Jahre, den Breitensport und das Ehrenamt in der Region zu stärken. Das möchte ich gerne unterstützen“, sagt Landrat Andreas Müller.

Auch für Marburg-Biedenkopf?

„Denn Siegen-Wittgenstein ist ‚echt vielfältig‘. Das Rudelturnen ist eine wunderbare Facette dieser Vielfalt und leistet einen schönen Beitrag zur hohen Lebensqualität in der Region!“
In der Tat. Würde dem Kreis Marburg-Biedenkopf auch gut stehen.

„Unterstützen wir gern“

Sponsorin Carmen Gayko bekräftigt diesen Gedanken: „Als Unternehmen der Region ist es uns wichtig, dass die Menschen gerne hier leben. Die Rudelturner zeigen uns doch, was in der Region los sein kann, wenn man nur die richtigen Knöpfe drückt. Damit das Rudelturnen bald im ganzen Kreis möglich ist, unterstützen wir die Kreistour gerne.