Backland.News
Kunst und Kultur,  Marburg

Die Künstlerin leitet auch einen Kurs

Ausgangspunkt für jede Radierung ist bei Stephanie Binding der zeichnerische Impuls, die skizzenhafte Erfassung und Beschreibung der lebendigen Umgebung: Menschen allein, paarweise, in Gruppen und Städten.
Zusammen mit der Künstlerin hat jetzt Marburgs Oberbürgermeister Thomas Spies in der Brüder-Grimm-Stube am Obermarkt die Ausstellung „Augenblick“ eröffnet. Mit der Vernissage im Rahmen der „Nacht der Kunst“ begann die Begleitausstellung der 42. Marburger Sommerakademie für darstellende und bildende Kunst.

Im Gespräch mit Stephanie Binding eröffnete Oberbürgermeister Spies die Ausstellung „Augenblick“ in der Brüder-Grimm-Stube. (Foto: Heiko Krause)

Radierungen und Bronzeplastiken als Gesprächsthema: „Ich zeichne das, was ich sehe“, sagt die Künstlerin. Aus ihren späteren Eindrücken entstehe das Werk, manchmal losgelöst von den ursprünglichen Eindrücken.

Bis Anfang August

Stephanie Binding studierte Bildhauerei und Druckgrafik in Bremen und Wien. Die Ausstellung ihrer Bilder ist von Dienstag bis Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Und die Ausstellung endet mit einer Finissage am Donnerstag, 1. August, um 20 Uhr.

Künstlerin gibt Kurs

Bei der 42. Sommerakademie leitet die Künstlerin einen Kurs zum Porträtzeichnen. Ausführliche Informationen, auch über noch freie Kursplätze für die Sommerakademie, gibt es beim Veranstalter: Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg, Markt 7, 35037 Marburg, (06421) 201 -1239, -1763 oder-1039, sommerakademie@marburg-stadt.de oder online hier.

Bildunterschrift: