Richtig flott: Sanierung eine Woche früher abgeschlossen

In Bad Endbach, Günterod, Hartenrod by Redaktion

Eine runde Woche früher fertig als geplant: Die Sanierung der Landesstraße 3049 zwischen Bad Endbach-Günterod und Bad Endbach steht kurz vor ihrem Abschluss. Auf dieser Seite unser damaliger Bericht zum Bauvorhaben.

Die Mängel in der Asphaltdeckschicht waren offensichtlich. (Fotos: Stefanie Weber)

Hessen Mobil hat auf der rund 2,2 Kilometer langen Strecke eine neue Asphaltbinderschicht und Asphaltdeckschicht eingebaut.

Ab der Absperrung präsentiert sich die Asphaltdeckschicht wieder einheitlich und eben. Lediglich Restarbeiten stehen noch aus.

Die Arbeiten werden am morgigen Dienstag, 28. Mai, abgeschlossen, wie „Hessen mobil“ jetzt mitteilte. Somit wird die Strecke im Verlauf des Dienstags wieder für den Verkehr freigegeben. Die Maßnahme endet damit wie gesagt, sogar rund eine Woche früher als ursprünglich geplant und angekündigt.