Klaus Hofmann ist seit 50 Jahren Organist

In Breidenbach, Veranstaltungen by Redaktion

Eine Feierstunde mit besonderen Überraschungsgästen, dem Männergesangverein Kleingladenbach und dem Katholischen Kirchenchor „Cantamus“ steht jetzt an. Der Anlass: Das 50-jährige Organisten-Jubiläum von Klaus Hofmann. Das Jubiläumsfest findet am Freitag, 24. Mai, im Rahmen einer Konzert-Andacht in der Breidenbacher evangelischen Kirche statt. Beginn ist um 18 Uhr. Auch der Jubilar selbst wird sein Können an der Orgel in diesem festlichen Rahmen unter Beweis stellen.

Sein 50-jähriges Organisten-Jubiläum feiert Klaus Hofmann am Freitag mit einer Konzert-Andacht in der Breidenbacher evangelischen Kirche. (Foto: Dörthe Rettig)

Klaus Hofmann hat direkt nach der Konfirmation mit dem Organistendienst begonnen und spielt seit mehreren Jahrzehnten auch die Orgel in Breidenbach, um die er sich sehr verdient gemacht hat. Auch Kleingladenbach verdankt sein Instrument dem Wirken des in Bad Laasphe wohnenden Pädagogen.

Ein kleiner Empfang

Im Anschluss an die Feierstunde lädt die Kirchengemeinde zu einer kleinem Empfang ein, in dessen Rahmen dem Jubilar auch gratuliert werden kann.