Infos und Termine: von „Jammen“ bis „Slammen“

In Biedenkopf, Gladenbach, Veranstaltungen by Redaktion

Es steinhöfelt wieder:

Nach der Lesung von Gedichten Wilhelm Buschs ist Andreas Steinhöfel heute, 16. Mai, wieder in der Senioren-Begegnungsstätte, Bachgrundstraße 12 in Biedenkopf, zu Gast. Diesmal mit „fotografischen Zeugnissen aus der ländlichen Lebens- und Arbeitswelt der 30er und 40er Jahre.“
Das Ganze gehört zur Reihe „Bild- und Textvorträge für Senioren“ und beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, und eine Anmeldung ist nicht nötig.

„Jammen und Slammen“

„Du bist musikalisch, poetisch, entspannt und hungrig? Du bist waschechter Witti, Hinterländer oder LDK‘ler? Dann bist Du genau richtig bei CrossOver!“, heißt es jetzt seitens des Café LifeTime in der Biedenkopfer Hainstraße 29.

Um 20.30 Uhr geht’s los. (Grafik: Veranstalter)

Die Macher versprechen einen „entspannten Selfmade-Abend zum Mitgestalten und Jammen“. Poetry-Slam ist ebenfalls möglich und angesagt. Oder eben einfach zuhören und genießen? Jeder ist willkommen. Dieses Format findet heute, am 16. Mai bei uns im Rahmen des „Angezapft-Events“ statt und noch einmal am 14. Juni im Café Cross in Dillenburg. Mehr gibt’s hier.

Eine Beratung

Die Arbeitsagentur lädt heute, am 16. Mai, zu einer offenen Sprechstunde für Jugendliche und deren Eltern ein. Die Beratung findet in Biedenkopf, in den Räumen der Schulstraße 5, statt – und zwar zwischen 15 und 18 Uhr. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich.

„Äthiopischer Kaffeeklatsch“

Der Gladenbacher Weltladen plant seinen „äthiopischen Kaffeeklatsch“ der eigentlich für den 13. Mai vorgesehen war, nun am kommenden Samstag, 18. Mai. Im Freien soll (diesmal bei passendem Wetter) von 11 bis 13 Uhr auf äthiopische Weise Kaffee geröstet und verkostet werden.