„Kick and Cake“: Tischkicker und Kuchen-Testessen

In Marburg, Veranstaltungen by Redaktion

Na, das ist doch mal wieder ein außergewöhnliches Event: Der Arbeitskreis Jugendarbeit (AKJiM) sucht in Marburg zum fünften Mal das beste Jugend-Tischkickerteam in Marburg.

Spannende Matches werden ausgetragen unter den Jugendlichen. (Foto: Gauger)

Das Turnier findet im Freien statt. Bei der Veranstaltung werden außerdem wieder die besten Nachwuchsbäckerinnen und -bäcker aus den Jugendclubs gesucht. Die Jury sind wie immer die Besucher als Kuchentester. Los geht es am Samstag, 25. Mai, um 14 Uhr am Elisabeth-Blochmann-Platz, am Erlenring, Ecke Luisa-Häuser-Brücke, in Marburg.

Jugendliche bis 18

Das Kickerturnier beginnt um 15 Uhr. Für Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren gibt es die Möglichkeit, sich bis 14.30 Uhr am Veranstaltungsort anzumelden. Gespielt wird im Doppel, maximal 32 Teams können mitspielen.

Alkoholfreie Cocktails

Neu ist in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte. Jugendliche aus anderen hessischen Städten werden einen Teil des Rahmenprogramms gestalten und zum Beispiel alkoholfreie Cocktails mixen. Zudem gibt es eine riesige Fußball-Darts-Scheibe. Weitere Informationen gibt es auch auf dieser Seite.