Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Öffentlichkeits-Fahndung der Polizei Marburg

Bereits Ende März berichtete die Polizei über den Angriff eines unbekannten Mannes auf einen Fahrer der Buslinie 7 in Marburg. Nun wenden sich die Ermittler mit zwei Fotos des Beschuldigten an die Öffentlichkeit und erhoffen sich so neue Erkenntnisse.

Wer kennt die Person mit dem dunklen Mantel/der dunklen Jacke? (Fotos: Polizei)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ die zuständige Richterin beim Amtsgericht einen Beschluss zur Veröffentlichung von Abbildungen des Beschuldigten. Zudem haben die Stadtwerke Marburg für Hinweise, die zur Ermittlung und Verurteilung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgelobt.

Wer kann Angaben zu dem mutmaßlichen Täter machen?

Der bis dato unbekannte Mann sprühte dem Busfahrer der Linie 7 am Dienstagmorgen, 21. März, gegen 6.35 Uhr an der Haltestelle Deutschhausstraße/Elisabethstraße Reizgas in das Gesicht und schrie anschließend eine rechtsradikale Parole.

1.000 Euro Belohnung

Danach gelang dem Mann die Flucht. Der Busfahrer musste nach dem Vorfall im Krankenhaus behandelt werden. Staatsanwaltschaft Marburg und Kriminalpolizei bitten nun um Mithilfe: Wer kann Angaben zu dem abgelichteten Mann mit kurzen Haaren und dem dunklen Mantel machen? Der Beschuldigte ist 25 bis 30 Jahre alt, über 1,85 Meter groß und kräftig. Er hat dunkelblonde, kurze Haare und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen, längeren Jacke, einer grauen Jeans sowie dunklen Halbschuhen.