Backland.News
Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Geldautomat gesprengt und Beute gemacht

Automatensprenger hatten es jetzt auf Beute aus einem Geldautomaten in der Bahnhofshalle abgesehen. Das war am sehr frühen Dienstagmorgen in Dillenburg.

Nach einer Geldautomatensprengung am Dienstagmorgen in Dillenburg suchen die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugen. (Foto: Polizei)

Gegen 2.50 Uhr hörte eine Anwohnerin einen dumpfen Schlag aus Richtung des Bahnhofs und informierte die Polizei. Unbekannte hatten sich Zutritt zum Gebäude verschafft und nach ersten Erkenntnissen ein in den Geldautomaten eingebrachtes Gasgemisch gezündet.

Höhe der Beute unklar

Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Ob durch die Explosion Schäden an dem Gebäude zurückblieben, wird derzeit geprüft.
Angaben zur Schadenshöhe können daher noch nicht gemacht werden.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer am Bahnhof zur Tatzeit etwas beobachtet hat oder wem Täter oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Telefon (02771) 9070.