Werkzeugdiebe an der Lahntalschule – und weitere Polizeimeldungen

In Biedenkopf, Erdhausen, Polizeiberichte by Redaktion

Diebe an der LTS

Diverses Werkzeug im Wert von rund 250 Euro haben Diebe zwischen 16.20 Uhr am Mittwoch und 7 Uhr am Donnerstag aus einem Gewächshaus des Schulbiologiezentrums der Lahntalschule geklaut.

Werkzeuge im Wert von 250 Euro wurden gestohlen. (Foto: Falcon)

Die Polizei in Biedenkopf bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang. Wer konnte Personen beobachten, die sich dort unberechtigt aufgehalten haben?

Zafira angefahren

Auf dem Kaufland-Parkplatz in Biedenkopf fuhr ein noch unbekannter Parkplatznutzer irgendwann zwischen Donnerstag (21. Februar) und Mittwoch (27. Februar) gegen den braunen Opel Zafira eines Biedenköpfers. Trotz eines Schadens von etwa 1.000 Euro an dem Zafira, machte sich der Unfallverursacher einfach davon. Die Polizei in Biedenkopf, Telefon 06461-9295-0, bittet um Hinweise.

14.000 Euro Schaden

Die Bundesstraße in Erdhausen querten am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, zwei Frauen mit mehreren Kindern an dortiger Fußgängerampel. Vermutlich als die Ampel für den Durchgangsverkehr auf Rot schaltete, stoppte ein eine 46-jährige Bad Endbacherin nach eigenen Angaben ihren Opel. Eine 20-jährige Bad Endbacherin hinter ihr erkannte das Bremsmanöver zu spät, da sie noch von einer grün zeigenden Ampel ausging, und fuhr mit ihrem Renault auf den Opel auf. Auch für eine 23-jährige Bad Endbacherin kam das Bremsmanöver zu plötzlich, sie fuhr mit ihrem Hyundai auf den Renault auf.
Alle drei Fahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall leicht und kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Hyundai und Renault mussten abgeschleppt werden. An den Autos entstanden Schäden von rund 14.000 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Biedenkopf.