Noch mal schnell in die Männersauna…

In Marburg, Veranstaltungen by Redaktion

Jetzt nochmal schnell in die Männersauna – denn ab April ist es damit wieder aus und vorbei. Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg hat in Abstimmung mit der Bäderverwaltung entschieden, das Angebot eines Männersaunatages im Sport- und Freizeitbad AquaMar wegen geringer Nutzung wieder aufzuheben.

Ab April wird mittwochs wieder gemischt sauniert.

Der Mittwoch wird somit wieder ganztägig als normaler Saunatag angeboten. Noch einmal am 20. März und letztmalig wird am 27. März, ab 16 Uhr die Sauna ausschließlich für männliche Gäste geöffnet sein; ab Mittwoch, 3. April, ist sie wieder gemischt zu nutzen.

Auf Wunsch der Gäste

Im Oktober vergangenen Jahres hatten die städtischen Bäder auf Wunsch von einzelnen männlichen Saunagästen einen Männersaunatag eingeführt. Mittwochs ab 16 Uhr war seitdem die Sauna im AquaMar, Sommerbadstraße 41, versuchsweise nur für männliche Gäste vorgesehen. In der rund sechsmonatigen Testphase stellte die Bäderverwaltung fest, dass das Angebot nur sehr eingeschränkt genutzt wird. Außerdem wünschten sich viele Saunagäste die gemischte Sauna am Mittwoch wieder zurück.