Melkmaschine geklaut – die Polizeimeldungen

In Gladenbach, Landkreis, Polizeiberichte by Redaktion

Melkmaschine gestohlen

Die gestohlene grüne Melkmaschine des Herstellers Westfalia und die Walze standen auf dem Gelände des landwirtschaftlichen Betriebs in der Feldgemarkung der Simtshäuser Straße Ecke Rennweg in Mellnau.

Da wollte jemand wohl nicht länger von Hand melken. (Foto: Ehrecke)

Der Diebstahl der Gegenstände im Wert von 500 Euro war zwischen Samstag und Dienstag.
Wer hat zu dieser Zeit am Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat beispielsweise Fahrzeuge oder sogar die Verladetätigkeit gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg.

Wer braucht Hinweisschilder?

Am zurückliegenden Wochenende kam es in der Gladenbacher Marktstraße zum Diebstahl zweier Hinweisschilder, zur Beschädigung eines weiteren plakatähnlichen Werbeschildes und zu einer Farbschmiererei. Die gestohlenen Hinweisschilder auf ein Geldinstitut wurden zuvor abgerissen. Bei der Farbschmiererei handelt es sich um einen rosa Pimmel auf einer Mauer. Ein Zusammenhang der Taten ist wahrscheinlich, steht aber nicht sicher fest.
Wer hat zwischen Samstag und Montag Beobachtungen gemacht, die mit den geschilderten Vorfällen im Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Gladenbach, Telefon 06462-916 81 30.