Breidenbach bekommt wieder eine Postfiliale

In Breidenbach, Geschäftsleben by Redaktion

Die Breidenbacher bekommen in Kürze wieder eine Postfiliale.

Nach Streichung der Postbank kündigte die Inhaberin den Vertrag. Aber auch „im Rewe“ wird es diesen Service nicht mehr geben. (Foto: Archiv)

Nach der Schließung Ende Januar mussten die Bürger zunächst beispielsweise nach Wallau ausweichen. Am 8. Mai aber soll eine neue Postfiliale öffnen. Im Rewe-Markt in der Hauptstraße 97 soll sie einen Platz finden. So können die Kunden nun in Kürze wieder Briefmarken kaufen, Päckchen und Pakete abgeben und mehr.

Länger geöffnet

Die Öffnungszeiten sind dann montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr und samstags zwischen 8 und 13 Uhr – eine weit breitete Zeitspanne zum Erledigen der Postgeschäfte. Ebenfalls neu: Es wird eine Postfachanlage geben. Der Postbank-Service wird aber auch hier nicht weiter angeboten.