Backland.News
Bad Laasphe

Sport, Spaß, Spielfreude: Völkerballturnier der Fünftklässler

Erstmals fand jetzt ein gemeinsames Völkerballturnier für die Fünftklässler von Gymnasium und Realschule Schloss Wittgenstein in der Unteren Turnhalle der Schulen statt.

Zum Ende des ersten Schulhalbjahres wurde alles gegeben beim Völkerballturnier der Fünftklässler des Gymnasiums und der Realschule Schloss Wittgenstein. (Foto: André Rohrbach)
Die Idee war, für die neuen Schloss-Schülerinnen und –Schüler einen besonderen Abschluss des ersten Schulhalbjahres am Schlossberg zu finden.
Auf Einladung der Fachschaft Sport des Gymnasiums spielten so insgesamt fünf Klassen beider Schulen im Turniermodus „jeder gegen jeden“.

Knappe Ergebnisse

Unterstützt wurden die Sportlehrer beider Schulen von sechs Schulsporthelfern des Gymnasiums, die für die Betreuung der Teams und einen reibungslosen Ablauf sorgten und zudem als Schiedsrichter die Spiele leiteten.
Am Ende des Turniertages konnten dann in einer kleinen Siegerehrung die Gewinner des Turniers gefeiert werden: Nach insgesamt acht Spielen landete die Klasse 5a des Gymnasiums auf Platz eins, ganz knapp vor der Klasse 5b der Realschule. Den dritten Platz belegte die Klasse 5b des Gymnasiums.

Faire Spiele

„Alle Schülerinnen und Schüler haben heute gezeigt, dass sie fair und mit vollem Einsatz im Klassenverband um den Sieg kämpfen, aber auch eine Niederlage akzeptieren konnten“, freuten sich die betreuenden Lehrer.