Backland.News
Breidenstein,  Marburg,  Polizeiberichte,  Wallau

Heute Wohnhausbrand in Wallau – und andere Polizeimeldungen

Brand eines Hauses:

Aus noch unbekannten Gründen brannte es heute Vormittag gegen 10.40 Uhr in einem Wohnhaus in der Unteren Gehnbergstraße in Wallau. Der Dachstuhl des Hauses stand bereits voll in Flammen als die Rettungskräfte eintrafen. Eine 89 Jahre alte Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Marburg haben jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Lkw-Problem beim Industriegebiet

Die Polizei erhielt heute Vormittag um kurz nach 9 Uhr die Mitteilung über eine Verkehrsbehinderung durch mehrere Lastwagen an der Einfahrt zum Industriegebiet an der Breidensteiner Hauptstraße. Der Lkw einer Spedition hatte sich, aus der Gartenstraße kommend, an der Kreuzung zur Unterführung sozusagen festgefahren.

Der Lkw-Fahrer hatte heute Morgen in Breidenstein „die Kurve nicht gekriegt“. (Foto: privat)

Obwohl zahlreiche Fahrzeuge nach Sichtung der Lage Umwege wählten, staute sich der Verkehr zeitweise enorm. Es gelang dem Lkw-Fahrer dann mit Hilfe eines Kollegen, der seine Zugmaschine als Rangierhilfe einsetzte, seinen Lastwagen auf die Straße zu bringen. Als die Polizei um 9.35 Uhr vor Ort war, konnte sie keine Behinderung mehr feststellen. Etwaige Betroffene waren nicht mehr vor Ort.

Unfall auf dem Messeparkplatz

Am Samstag kam es zwischen 11 und 13.30 Uhr auf dem Messeparkplatz in der Marburger Afföllerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein noch unbekanntes Fahrzeug, aufgrund der Schadenslage und Art möglicherweise ein Pritschenwagen oder Kleinlaster oder ein Fahrzeug mit Heckträgersystem, verursachte am Heck eines schwarzen E-Klasse-Daimlers einen Schaden in Höhe von geschätzten 4.000 Euro. Weitere Hinweise auf den nach dem Unfall geflüchteten Verursacher ergaben sich nicht.
Die Polizei hofft auf Zeugen unter den Messebesuchern. Wer hat den Unfall beobachtet? Der Daimler stand von McDonald’s aus gesehen in der ersten Reihe des abgeflatterten, kostenpflichtigen Parkplatzes, die Front zeigte zum Restaurant.