Backland.News
Nachbarkreis,  Polizeiberichte

78-Jähriger nach Unfall gestorben – und andere Polizeimeldungen

Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme starb vorgestern ein 78-Jähriger nach einem Verkehrsunfall. Der Haigerer war gegen 18 Uhr auf der Westerwaldstraße in Richtung Ortsausgang Haiger unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Zeugen schilderten der Polizei, dass der Unfallfahrer noch aus dem Auto ausstieg, aber wenig später auf der Straße zusammenbrach. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis ein Notarzt und ein Rettungswagenteam eintrafen. Der 78-Jährige starb dann in der Uni-Klinik in Gießen.

In der Uni-Klinik verstarb das Unfallopfer.

Die Schäden an der Mauer und am Opel schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er, so Pressesprecher Guido Rehr, von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Syrerin gibt
größeren Geldfund ab

Am Montag erschien eine 57-jährige Frau auf der Polizeiwache in Siegen und gab dort 1.500 Euro Bargeld ab. Wie die aus Syrien stammende Frau, die sich aktuell noch in einem Integrationskurs befindet, der Polizei mitteilte, hatte sie das Geld zuvor in einem Geldautomaten in Siegen-Geisweid gefunden und nicht gezögert, den Fund ordnungsgemäß abzugeben.

Einbruch in
Kindergarten

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in Bad Berleburg in der Berliner Straße in einen dortigen Kindergarten ein. Im Gebäudeinneren wurde Inventar gewaltsam aufgebrochen und dabei vorgefundenes Bargeld entwendet. Sachdienliche Hinweise zu möglichen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Bad Berleburger Kriminalkommissariat unter der Rufnummer (02751) 909-0 entgegen.