Von der Siegquelle bis Biedenkopf…

In Allgemein, Ausflugstipp, Bad Laasphe, Nachbarkreis by Redaktion

Die neue Wandertafel auf dem Wilhelmsplatz in Bad Laasphe wurde eröffnet. Passend dazu wurde die neue Wanderkarte Bad Laasphe vorgestellt sowie das Gastgeberverzeichnis 2019.

Die große, neue Wandertafel auf dem Wilhelmsplatz ist dreiteilig. (Fotos: Veranstalter)

Die dreiteilige Wandertafel soll die vielen kleinen Tafeln ablösen und einen kompletten Überblick über die Wandermöglichkeiten im gesamten Stadtgebiet geben. Zusätzlich gibt es nun eine Extrakarte die Kurterrainwege und kleine Stadtrundgängen, wie zum Beispiel das „Bierwegelchen“, darstellt. Ferner findet man in kurzen Texten eine Beschreibung über Länge des Weges und einige weitere Informationen über die Route. Der dritte Teil der Tafel enthält einen Stadtplan samt Auflistung und Informationsübersicht über alle Übernachtungsangebote Rund um Bad Laasphe, die jährlich aktualisiert werden soll. Die Sitzgelegenheiten werden auf der gegenüberliegenden Seite alle wieder aufgestellt, damit in Zukunft wieder genügend Ruhebänke auf dem Wilhelmsplatz zu Verfügung stehen. Des Weiteren ist noch eine Beleuchtung der Tafel geplant.

Die neue, vergrößerte Karte wurde ebenfalls vorgestellt.

Außerdem ist ab sofort die neue Wanderkarte erhältlich. Trotz der Vergrößerung, ist diese wie gewohnt für 3,95 Euro zu bekommen. In gewohntem Maßstab von 1: 25.000 ist das Gebiet nun von Sieg- und Lahnquelle bis nach Biedenkopf, sowie von Arfeld bis Sohl abgebildet.