Backland.News
Biedenkopf,  Landkreis,  Polizeiberichte

Manchmal auch kurios: die Polizeimeldungen

Schnaps und Kohle:

Eine Flasche Schnaps und das wenige Bargeld aus zwei aufgebrochenen Geldautomaten erbeutete ein Gaststätteneinbrecher in Biedenkopf. Der Täter stieg zwischen 11.30 Uhr am Dienstag und 14.20 Uhr am Mittwoch in das Lokal in der Hainstraße ein. Den Einstieg erleichterte ein gekipptes Fenster auf der Rückseite. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen während der möglichen Tatzeit werden von der Kripo Marburg erbeten.

…und übrigens

…ist eine Zweckentfremdung durchaus mal originell. Das designte Kleidungstück, das der über 60 Jahre alte Autofahrer jetzt bei der Kontrolle trug, war jedenfalls sehr auffällig und ungewöhnlich und weckte zugegebenermaßen auch zunächst mal einen falschen Eindruck. „Wieso trägt der Mann das?“, fragten sich die Beamten der Polizei. Egal, was sie dachten, die Erklärung lieferte der Mann selbst. Er hat einfach Spaß an seinen selbst hergestellten, maßgeschneiderten Anzügen aus … Müllsäcken. Zwei Tage halte der „Sackanzug“, so lange trage er ihn; und dann gebe es irgendwann mal einen neuen, sagte der „Anzugträger“. Bei der beschränkten Haltbarkeit und vor dem Hintergrund der Verwendung von Plastik, sei ein Vorstoß in eine Marktlücke wohl eher unwahrscheinlich, meint Polizeisprecher Martin Ahlich. Beeindruckend sei das Einzelstück aber ganz sicher.

Die Polizeibeamten fanden den „Müllsack-Anzug“ durchaus interessant. (Foto: Polizei)