Backland.News
Kleingladenbach,  Veranstaltungen

Heute erst ist die Piste in Kleingladenbach befahrbar

Die Ski- und Snowboardschule läuft bereits mit großem Erfolg und Andrang seit Samstag. (Fotos: Redaktion)
Nicht, wie zunächst geplant und anderweitig berichtet wurde, am Sonntag, sondern erst ab heute können Skifahrer in Kleingladenbach die Piste nutzen. Der Vorstand des Skiclubs Kleingladenbach hatte am Sonntag auf das Wetter reagiert und beschlossen, dass aufgrund des Regens der große Hang geschlossen bleibt.
Früh übt sich…: Dieses 14 Monate junge Fräulein tastet sich schonmal ans Skifahren heran. Die Skikurse werden allerdings erst für Kinder ab drei Jahren angeboten.
„Ansonsten hätte sich alles recht schnell abgefahren“, so die Verantwortlichen. „Da es aber heute Nacht kalt war und seit heute morgen auch schneit, wird die große Piste am heutigen Montag um 16 Uhr aufgemacht.“ Unterhalb des Steilhangs ist der Hang entsprechend präpariert. So kommen die Hinterländer Wintersportler nun doch noch auf ihre Kosten.