Gleiches Recht und mehr: aktuelle Veranstaltungen

In Allgemein, Buchenau, Dautphe, Elmshausen, Veranstaltungen by Redaktion

Erst seit einem Jahrhundert dürfen Frauen wählen – ein langer Kampf ging der Errungenschaft voraus.

Gleiches Recht
auch für Frauen:

Der Kampf um Gleichberechtigung steht im Mittelpunkt eines Nachmittages zu dem der Seniorentreffpunkt Dautphetal C am Mittwoch, 9. Januar, von 14.30 bis 16.45 Uhr nach Buchenau ins evangelische Gemeindehaus (Alte Landstraße 10) einlädt. Männer und Frauen sind Gleichberechtigt! – So simpel steht es heute im Artikel 3 Absatz 2 in unserem Grundgesetz. Was heute so ganz selbstverständlich in unseren Ohren klingt, war vor fast 70 Jahren der Erfolg eines harten und zähen Kampfes…“: Dr. Theresia Jacobi referiert über das Thema „Männer und Frauen sind gleichberechtigt!“. Es fährt ein Bus für Interessierte aus Elmshausen. Info unter: (06466) 9203 06 bei Katja Damm.

Mundharmonikatreff geht weiter

Der Mundharmonikatreff Dautphetal trifft sich jeweils freitags zwischen 17 und 19 Uhr im Mehrgenerationentreff im Dautpher Bürgerhaus. Zwischen den Jahren sowie auch in der ersten Januarwoche hatten die Musiker jedoch eine Winterpause eingelegt. Die erste Übungsstunde im neuen Jahr findet nun wieder statt – und zwar am Freitag, 11. Januar. Beginn ist wie immer um 17 Uhr. Interessierte sind an diesem Tag willkommen.