Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Veranstaltungen

Es geht um „Frieda Kratzbürste“

Der Kinderbuch-Autor Rüdiger Bertram kommt nach Marburg. Im Rahmen des Marburger Lesefestes am 30. Januar wird er aus  seinem Kinderbuch „Frieda Kratzbürste“ vorlesen. Die Veranstaltung findet um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Marburg statt. Der Eintritt ist im Rahmen des Marburger Lesefestes kostenfrei.

Frieda traut sich

Zum Inhalt: Anna ist manchmal etwas schüchtern – aber sie hat ja Frieda Kratzbürste, ihre Stoffpuppe – und die traut sich was! Überhaupt hat Frieda vor gar nichts Angst: sie ist selbstbewusst, aufmüpfig und vorlaut.
Seit 2005 hat das Marburger Lesefest bereits viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei etwa 370 Einzelveranstaltungen erreicht. Was bescheiden mit wenigen Lesungen begann, hat sich immer mehr erweitert.

Die Lesung ist im Rahmen der Aktion kostenfrei.

Schon 2017 bekam das Lesefest mit dem „Lesefest International“ Zuwachs. Bereits zum zweiten Mal wurde nun diese neue Reihe mit englisch-deutschen Lesungen erfolgreich durchgeführt. Und in diesem Jahr steht eine weitere Neuerung an: Mit der Organisation des Marburger Literaturpreises für Jugendliche betreut das Marburger Lesefest nun auch einen Schreibwettbewerb für die junge Zielgruppe. Aufregende Veranstaltungen über das Lesen mit tollen Autorinnen und Autoren erwarten die Besucherinnen und Besucher in zahlreichen Schul- und Kindergartenlesungen sowie in öffentlichen Veranstaltungen.