Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Frechenhausen,  Gönnern,  Veranstaltungen

Weihnachtliche Veranstaltungen für heute und morgen

Hier sind die aktuellen Veranstaltungen fürs Wochenende. Gladenbacher sollten beachten, dass die Veranstaltungen „ihrer“ Vereine und Verbände auf dieser separaten Seite aufgeführt sind.

Nacht der Lichter

Eine ökumenische „Nacht der Lichter“: Zu dieser wird heute (15. Dezember) eingeladen, und zwar in die Stadtkirche von Biedenkopf. In der dunklen Jahreszeit gibt es an vielen Orten in Deutschland die „Nacht der Lichter“. Gemeint ist ein großes Taizégebet, bei dem viele Kerzen einen Kirchenraum erhellen und die meditativen Gesänge von Taizé, Bibeltexte und Gebete zum Innehalten und auch zum Mitsingen einladen. Beginn ist um 18 Uhr.

Klitzeklein

Einen „klitzekleinen Weihnachtsmarkt“ hat der Heimat- und Verschönerungsvereins Gönnern heute (Samstag, 15. Dezember) vorbereitet. Die Gäste sind dazu rund ums „Backes“ willkommen. Los geht es um 11 Uhr. Der historisch Kalender für das kommende Jahr wird dann angeboten. Zudem gibt es frisches Brot; und die Gärtnerei Stockfisch wird Weihnachtsbäume zum Verkauf anbieten. Kaffee, Glühwein, heißen Äppler, Lumumba und Kinderpunsch wird es auch geben.

Dorfweihnacht

Eine „Dorfweihnacht“ findet am Sonntag (16. Dezember) in Frechenhausen statt. Die örtlichen Vereine laden dazu rund ums Bürgerhaus ein. Ab 15 Uhr wird es Punsch und Glühwein aber auch Waffeln und Kaffee geben. Und auch der Nikolaus hat schon bekundet, dass er am frühen Abend in Frechenhausen vorbeischauen wird. Und vielleicht bringt er ja für die lieben Kinder auch etwas mit.