Backland.News
Allgemein,  Hartenrod,  Landkreis,  Marburg,  Polizeiberichte

Von Fundunterschlagung bis aufgemalte Drohung: die Polizeimeldungen

Schon wieder Unfallflucht:

Der schwarze Polo stand an Richtung Bad Endbach am rechten Straßenrand. Beim Passieren des Polos kam es zu Kollision, durch die ein Schaden am Spiegel entstand. Bislang ergaben sich weder Hinweise auf das verursachende Auto noch auf den Fahrer oder die Fahrerin. Die Unfallflucht in der Hauptstraße in Hartenrod war in der Nacht zum Samstag, 29. Dezember, zwischen 22.15 und 1.15 Uhr. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben dazu machen?

Unehrlicher Finder
am Geldautomaten

Kein ehrlicher Finder am Automaten der Sparkasse in Wetter: Das Geld im Ausgabeschacht hat er sich einfach eingesteckt und nicht abgegeben: etliche hundert Euro, wie Polizeisprecher Martin Ahlich verrät. Am Donnerstag um kurz vor 14 Uhr beabsichtigte ein 55 Jahre alter Mann, an dem Geldautomaten des Instituts seine Barschaft zu erweitern.

Etliche hundert Euro waren es im aktuellen Fall, die der Mensch am Geldautomaten einfach einsteckte.

Da nicht sofort Geld im Ausgabeschacht landete, ging der Kunde von einem Fehler aus, verließ kurz die Bank und informierte den Kundendienst. Wie sich dann herausstellte, erfolgte die Auszahlung des Automaten leicht zeitverzögert, sodass nunmehr davon auszugehen ist, dass ein nachfolgender Nutzer das Geld fand, einsteckte und nicht ablieferte. Die Polizei ermittelt jetzt daher wegen Fundunterschlagung.

Tabakwaren
und Bargeld

Ebenfalls in Wetter, und zwar bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Fuhrstraße, haben Täter in der Nacht zum Samstag Bargeld und Tabakwaren im Gesamtwert von mindestens 1.500 Euro erbeutet. Durch das Aufbrechen von Fenster und Türen entstand zudem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 19 und 8.30 Uhr. Das Geschäft ist integriert in einem Wohn- und Geschäftshaus.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu dem oder den Tätern und/oder zu ihrem Fluchtmittel machen? Ist jemandem zur relevanten Zeit etwa ein Fahrzeug verdächtig vorgekommen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg.

Drohung an die
Tür geschrieben

Am Sonntagmorgen um 7.45 Uhr, hat ein Firmenbesitzer in Marburg einen ungebetenen Besuch seines Betriebs in der Alten Kasseler Straße in Marburg festgestellt. Ein noch unbekannter Täter war über den Zaun geklettert, hatte ein Vorhängeschloss zum Gerätelager aufgebrochen und einen Großteil der Geräte in auf dem Boden verstreut. Ob dabei Schaden an den Geräten entstand, bedarf erst noch weiterer Prüfungen.
Letztlich schrieb der Täter auf der doppelflügeligen Eingangstür mit Farbe ein Drohung. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Marburg.