Backland.News
Allgemein,  Oberdieten

Sowas von erfolgreich: über 16.000 Euro fürs Kinderhospiz

Nach dem enormen Erfolg bei der Premiere vor zwei Jahren haben die sechs „Benefiz-Weihnachtsbaumverkäufer“ aus Oberdieten nochmal ordentlich eins drauf gesetzt – sowas von! Bei der ersten Aktion für diesen guten Zweck kamen stolze 5.500 Euro zusammen.

Das Interesse an der Benefiz-Aktion war enorm. (Fotos: Veranstalter)
Der Betrag wurde an die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder in Marburg gespendet. Und in diesem Jahr sind es sage und schreibe 16.300 Euro die für den guten Zweck zur Verfügung gestellt werden können.

Großes Engagement

Da sind die Initiatoren, Axel Henkel, Gerd Schmidt, Matthias Wagner, Arno Schäfer, Frank Kuntscher und Michael Schmidt diesmal selbst mehr als erstaunt über die Resonanz und den Erfolg. „Unser ausdrücklicher Dank gilt ‚Gästen, Musikern, Helfern, Unternehmern und Spendern'“, so die Männer. Und auch Jugendclub und Jugendfeuerwehr Oberdieten hatten ihren Beitrag zum Gelingen geleistet.

210 Christbäume

Statt 150 wie bei der Premiere wurden diesmal 210 Weihnachtsbäume an den Mann und die Frau gebracht; und es hätten durchaus deutlich mehr sein können. Im Rahmen der Verkaufsaktion wurden zudem Glühwein und Snacks verkauft, es gab Musik und Unterhaltung. Die Weifenbacher Musikanten spielten zunächst auf, bevor am Nachmittag der Sound mit den Musikern von „No Gain“ rockiger wurde. Und mit Sängerin Lea Burk (16) wurde das Lied auch live gespielt – unter diesem Link zu hören.

Partystimmung herrschte regelrecht bei dem Event, bei dem über 16.000 Euro für den guten Zweck zusammenkamen.

„Das Entscheidende war, dass alle mitgemacht haben“, sagt Axel Henkel im Gespräch mit Backland.News und lässt uns auch mit ein wenig Stolz wissen, dass das Management von Heinz Rudolf Kunze dem Team offiziell genehmigt hat, den Song „Dein ist mein ganzes Herz“ zu verwenden. Die Jungs haben ein Video erstellt mit Lina Maly als Sängerin – es ist unter diesem Link zu sehen.