Lahntalschüler sind dabei: „Hörgenuss im Advent“

In Allgemein, Kunst und Kultur, Marburg, Veranstaltungen by Redaktion

Klassik und Pop bei freiem Eintritt gibts in der besonderen Atmosphäre der Lutherischen Pfarrkirche. (Foto: Landkreis)

Mehr als 160 Schülerinnen und Schüler präsentieren am kommenden Freitag, 7. Dezember, in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien in Marburg die musikalische Vielfalt der Schulen im Landkreis. Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Schulen sind jedoch willkommen.

Instrumentenvielfalt

Ob als Chor, Orchester, BigBand, Musikklasse oder Saxophon- und Streicherensemble – die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis dreizehn möchten vielfältig zum „Hörgenuss im Advent“ beitragen. Unter diesem Titel haben der Landkreis und die Lutherische Pfarrkirche den Konzertabend geplant.

Händel bis Coldplay

„Ich freue mich sehr auf diesen Abend, an dem uns Beethoven, Händel und Tschaikowski ebenso erwarten werden, wie Coldplay, Ed Sheeran und Alicia Keys“, sagte Landrätin Kirsten Fründt.

Lahntalschüler dabei

Darüber hinaus stehen noch einige andere Stücke auf dem abendlichen Programm, zu dem die Alfred-Wegener Schule in Kirchhain, die Freiherr-vom-Stein-Schule in Gladenbach, die Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf, das Gymnasium Philippinum Marburg sowie die Lahntalschule Biedenkopf beitragen werden.