In Biedenkopf: Trampolin in Brand gesteckt – die Polizeimeldungen

In Biedenkopf, Polizeiberichte, Römershausen, Runzhausen by Redaktion

Trampolin angezündet:

Auf einer Wiese in der Hospitalstraße in Biedenkopf haben jetzt Unbekannte am Donnerstag zwischen 23 und 23.30 Uhr ein Trampolin in Brand gesetzt. Wahrscheinlich kam bei dem Vorfall in einem Hinterhof auch noch ein Brandbeschleuniger zum Einsatz. An dem etwa drei mal drei Meter großen Trampolin entstand ein Schaden von 160 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Rufnummer (06461) 929 50.

Wer macht so etwas? Kindern das Trampolin förmlich unterm Hintern abfackeln?

Unfallhergang unklar

Bislang ließ sich der Hergang des Unfalls auf der Kreisstraße 111 zwischen Römershausen und Runzhausen nicht klären. Aufgrund der erlittenen schweren Verletzung eines Mitfahrers und wegen aufgetretener Widersprüche ordnete die Staatsanwaltschaft nun die Hinzuziehung eines Kraftfahrzeugsachverständigen an. Gleichzeitig sucht die Polizei weiter nach wichtigen Zeugen. Der Unfall zwischen den beiden silbernen Autos war bereits am Donnerstag, 29. November, gegen 16.30 Uhr. Die beiden 77-jährigen Fahrerinnen, beide aus Bad Endbach, konnten nach ambulanter Behandlung der eher leichteren Verletzungen das Krankenhaus wieder verlassen. Ein 79-jähriger Beifahrer, der Ehemann der einen Fahrerin, blieb schwer verletzt in der Klinik. An den beiden Fahrzeugen entstanden jeweils Totalschäden.
Durch Aussagen liegen der Polizei mittlerweile Hinweise auf ein möglicherweise beteiligtes drittes Fahrzeug vor. Dieser farblich auffällige grasgrüne Kleinwagen fuhr offenbar über die Kreisstraße nach Runzhausen/Rachelshausen. Das Auto sei mit einer Person besetzt gewesen und soll das Ausweichmanöver verursacht haben, in dessen Folge es letztlich zum Zusammenstoß der beiden silbernen Autos kam. Welche Autofahrer waren zur Unfallzeit an dem Donnerstag auf der Kreisstraße zwischen Römershausen und Runzhausen unterwegs? Wer kann sich an die in Richtung Runzhausen fahrenden entgegenkommenden Autos erinnern und war da ein solcher doch auffälliger grasgrüner Kleinwagen dabei? Hinweise an die Polizei in Biedenkopf.