Backland.News
Allgemein,  Bottenhorn,  Veranstaltungen

„Es ist ein Elch entsprungen“ … in Bottenhorn

In Bottenhorn wird ein „Elch entspringen“ – oder so ähnlich.

Die Akteure freuen sich auf viele Gäste und wollen einen „Elch entspringen lassen“. (Foto: Veranstalter)

Auch in diesem Jahr führt die Singspielgruppe des Vereins „Bürger für Bottenhorn“ in der Vorweihnachtszeit ein Stück auf. In diesem Jahr wird es von Andreas Steinhöfel „Es ist ein Elch entsprungen“ sein.
„Mit Holger Staus wird schon fleißig am Gesang geübt. Es wird einige bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen geben“, sagen die Verantwortlichen und laden schon einmal dazu ein.

Kleine Geschenke

Am Sonntag, 16. Dezember, startet die Aufführung um 16 Uhr im Bürgerhaus. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Wie in jedem Jahr wird es kostenfrei Kaffee, Kuchen, Knabbereien, kalte Getränke und Glühwein geben. Außerdem gibt es in diesem Jahr kleine Geschenke für die anwesenden Mädchen und Jungen.
Der Eintritt ist frei. Dennoch freut sich die Singspielgruppe über Spenden, die – wie in jedem Jahr – den Kindern von Bottenhorn zugutekommen.