Backland.News
Allgemein,  Holzhausen

„The Broxters“: perfekter Saisonabschluss im „Walhalla“

Live und in einer neuen Konstellation traten jetzt in der „etwas anderen Kneipe“ Walhalla in Holzhausen „The Broxters“ vors Publikum.

Im „Walhalla“ wussten „The Broxters“ ihr Publikum mitzureißen – hier noch einmal mit dem ausgeschiedenen Jan Cilius.
(Fotos: Yannik Grüneberg)

Die bereits im Hinterland etablierte Cover-Band, die man zuletzt unter anderem in der alten Brauerei in Ewersbach bei „Rock in der Brauerei“ oder auch im Wirtshaus Frauental zur Konzertreihe „Gude Musik“ als Final-Act erleben durfte, stand am Samstag das erste Mal mit dem neuen Bassisten, Thomas Burk, auf der Bühne. Dessen Vorgänger, Jan Cilius, hatte es sich jedoch nicht nehmen lassen, die Band und insbesondere „den Neuen“ bei diesem Auftritt zu begutachten. Er habe sich aus zeitlichen und privaten Gründen leider von der Band trennen müssen, so Cilius. Jedoch habe die Band in Thomas Burk einen „ehrwürdigen und talentierten Nachfolger“ gefunden.

Das altersgemischte Publikum kam absolut auf seine Kosten.

Der Besuch des Ex-Mitgliedes blieb jedoch nicht unbeachtet. So wurde dieser zu einem kurzen Auftritt mit dem AC/DC-Song „Back in Black“, in der Anastacia-Version, auf die Bühne beordert: nicht zuletzt durch den tosenden Applaus ein ehrenvoller Abgang.
Mit einem fast vierstündigen Programm und breit gefächertem Repertoire sowie den „Klassikern“ wie „Poison“ von Alice Cooper, „Paranoid“ von Black Sabbath und AC/DC’s „TNT“ bewies die Band wieder einmal ihr Können.

Ziel sei es, dem Zuhörer „die bekanntesten und renommiertesten Rocksongs der Geschichte zu präsentieren und diesen in die Welt des Rocks mitzunehmen“, so die Broxters über sich selbst.

Die Jungs und Frontfrau Sarah präsentierten sich mit breit gefächertem Repertoire.

Mit viel Gejubel und enormem Applaus verabschiedete sich die Band von ihren Gästen für den Rest dieses Jahres. Das nächste Konzert der Broxters findet am 23. Februar in Bottenhorn statt.
Weitere Informationen zur Band und den Konzerten finden Interessierte hier, auf dieser Seite.