Kino-Tipp im Residenzkino: „Der Vorname“

In Allgemein, Bad Laasphe, Kino, Veranstaltungen by Redaktion

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken.

Sönke Wortmann führte Regie bei diesem Film, dessen Drehbuch nach dem Theaterstück „Le Prénom“ von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte entstand. Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht schließlich in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

Das gesamte Programm

Das gesamte Kinoprogramm des Residenzkinos findet ihr auch hier.