Heimatmuseum Engelbach: Tag der offenen Tür

In Allgemein, Engelbach, Veranstaltungen by Redaktion

Wie war das eigentlich früher? Welche Gerätschaften wurden so benutzt? Am kommenden Sonntag, können Interessierte beim Heimatmuseum in Engelbach hereinschauen und sich selbst ein Bild machen. Der Heimatverein lädt am 18. November zum Tag der offenen Tür ein.

Erhalt von Brauchtum ist Anliegen des Heimatvereins. Und so werden auch noch Brotback-Seminare angeboten. (Symbolfoto)

Das Museum befindet sich im örtlichen Backhaus. Der Heimatverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, altes Brauchtum zu pflegen und der Nachwelt zu erhalten.Und zwischen 14 und 17 Uhr kann dort auch die aktuelle Ausstellung über die Belastung der Region durch militärische Altlasten am Beispiel der Gemeinde Treisbach in Wetter besichtigt werden.
Sie fußt auf einer Befragung der letzten Zeitzeugen und beinhaltet die Dokumentation der aktuellen Situation. Der Eintritt ist frei. Und auch Kaffee und Kuchen werden serviert.