Balance, Bewegung, Bodyforming: DRK-Gymnastikgruppe Oberhörlen wird 40

In Allgemein, Oberhörlen by Redaktion

Die Gruppenmitglieder halten sich miteinander auf fröhliche Weise fit. (Foto: DRK)

Balance, Bewegung, Bodyforming – aber auch Kraft, Koordination und Kardiotraining: Schon seit vier Jahrzehnten wird in Oberhörlen die Fitness gefördert. Die DRK-Gymnastikgruppe feierte jetzt das 40-jährige Bestehen. Seit Beginn an ist Gudrun Klingelhöfer aktiv dabei und somit eines der Gründungsmitglieder. In Anerkennung hierfür wurde ihr eine Urkunde durch den DRK-Kreisverband Biedenkopf überreicht.

Körper und Geist

Neben dem gesundheitlichen Aspekt, stehen in der Gruppe vor allen Dingen die Geselligkeit und der soziale Aspekt im Mittelpunkt. Man trifft sich wöchentlich, tauscht sich aus und hält Körper und Geist in Schwung. Interessierte sind übrigens jederzeit willkommen.