Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Polizeiberichte

Von Fahrradbasteleien, pinken Penissen und Promillefahrt

Aus zwei mach eins:

Am Mittwoch hat Backland.News darüber berichtet, dass am Marburger Hauptbahnhof ein Unbekannter ein Mountainbike gestohlen hat, dessen Vorderrad am Fahrradständer angekettet war. Der Dieb ließ das Vorderrad am Tatort angekettet zurück. Heute erreicht uns folgende Polizeimeldung: Am Zeitraum von Sonntagnachmittag (30. September), bis Montagnachmittag 15 Uhr, Uhr griffen sich Unbekannte das Vorderrad eines in der Neuen Kasseler Straße abgestellten Fahrrades. Die Besitzerin hatte ihr Mountainbike der Marke „Cross Way“ in einem Hinterhof mit Rahmen und Hinterrad festgeschlossen. Als sie es am Montag wieder benutzen wollte, war ihr Vorderrad verschwunden. Da hat wohl ein „ganz Schlauer“ aus zwei Fahrrädern eins gemacht. Hinweise erbittet die Polizei in Marburg unter (06421) 40 60.

Marburg: noch mehr Penisse gesprüht

Mit pinker Farbe besprühten Unbekannte mehrere Hausfassaden in der Lutherstraße. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Schmierfinken in der Nacht von Montag (1. Oktober) auf Dienstag aktiv wurden.

Irgendwelche Schmierfinken sprühen in Marburg pinke Penisse an Hauswände und verursachen damit hohen Sachschaden. (Symbolfoto: privat)
Mit Sprühfarbe brachten sie ausgerechnet ,Penisse auf die Hauswände auf. Angaben zum Sachschaden können momentan noch nicht gemacht werden. Zeugen, die die Täter beobachteten oder denen in diesem Zusammenhang Personen in der Lutherstraße auffielen, werden gebeten sich an die Marburger Polizei zu wenden.

Mit Promille in den Graben

Beim Abbiegen auf die Kreisstraße nach Wehrshausen verlor ein betrunkener Autofahrer heute in den frühen Morgenstunden (05.10.2018) die Kontrolle über seinen Mercedes Benz. Gegen 5.15 schaffte es der 21-jährige Marburger nicht mehr seine C-Klasse in der Spur zu halten. Er überfuhr ein Verkehrsschild und landete rechts im Straßengraben. Die den Unfall aufnehmende Streifenbesatzung bemerkte, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und ließ ihn pusten. Sein Alkotest brachte es auf 2,36 Promille. Er musste sich auf der Wache einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Ordnungshüter seinen Führerschein sicher. Sie ermitteln wegen Straßenverkehrsgefährdung. Die Schäden am Benz belaufen sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 5.000 Euro.