Backland.News
Allgemein,  Wallau

Premiere: Oktoberfest im DRK-Seniorenzentrum

Blasmusik, bayerische Schmankerln und gute Stimmung: Erstmalig wurde im DRK-Seniorenzentrum Wallau (SZW) ein Oktoberfest veranstaltet. Dieses wurde relativ kurzfristig ins Leben gerufen, da das geplante Sommerfest seinerzeit aufgrund extrem hoher Temperaturen am Veranstaltungstag ausfallen musste.

Bayerische Spezialitäten, Musik, Tanz und Geselligkeit.. (Fotos: DRK)

„Unser erstes Oktoberfest im DRK-Seniorenzentrum in Wallau war ein voller Erfolg. Wir feierten nicht nur mit den Bewohnern; auch Angehörige und Gäste aus der Tagespflege waren dabei“, freute sich Heimleiter Reiner Platt. Ein besonderes Highlight des Tages war der Auftritt der Weifenbacher Musikanten, die kostenlos Blasmusik zum Besten gaben.
Auch das sprichwörtliche Tanzbein wurde geschwungen.

Rund 70 Senioren hatten ihren Spaß an dem herbstlichen Fest. Pfarrer Pohl evangelischen Kirchengemeinde Wallau/Weifenbach) begrüßte die Festgesellschaft. Es gab zudem in bester Oktoberfestmanier Brezeln, Weißwurst und Leberkäse. Es wurde nicht nur geschunkelt, auch das Tanzbein wurde geschwungen. Des Weiteren gab es eine Tombola – von den Mitarbeitern mit gespendeten Sachpreisen verschiedener ortsansässiger Geschäfte organisiert.
Die Weifenbacher Musikanten sorgten für musikalische Umrahmung des Oktoberfestes.