Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Polizeiberichte,  Weidenhausen

Polizeimeldungen: Zerstörungswut und Diebstähle

Der Gesamtschaden für den 69 Jahre alten Mercedesfahrer beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro. Sein blauer SL parkte zur Tatzeit am Dienstag, 9. Oktober, zwischen 15.45 und 16 Uhr am Strohberg auf dem Parkplatz des Friedhofs Weidenhausen. Der Täter schlug die Beifahrerseite ein und stahl eine Sonnenbrille vom Armaturenbrett, eine Jacke und eine Tasche aus der Ablage hinter den Sitzen. Außerdem griff er sich noch eine Geldbörse aus der Ablage der Beifahrertür. Wer hat in dieser Zeit Beobachtungen gemacht, die mit der geschilderten Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann dazu sachdienliche Angaben machen? Hinweise an die Polizei in Biedenkopf oder Gladenbach (06462) 916 81 30.

Tür des Kühlanhängers gestohlen

Ein nicht alltäglicher Diebstahl eines Fahrzeugteils ereignete sich am Montag zwischen 15.40 und 16.20 Uhr auf dem Messeparkplatz in der Marburger Afföllerstraße. Der oder die Täter stahlen doch tatsächlich die Tür eines Kühlanhängers und ließen die Ware (Getränke) unberührt. Der betroffene bunte und mit Werbung versehene Isopolar-Lastwagenanhänger mit KB-Kennzeichen war angehängt an ein MAN-Zugfahrzeug. Die Tür zum Kühlanhänger war verschlossen und wurde gewaltsam aus dem Rahmen gebrochen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 1.700 Euro. Wer hat zur angegebenen Zeit ein Hantieren am Anhänger gesehen? Wer hat das Verladen und/oder den Abtransport der demontierten Tür gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Marburg.

Mutwillig zerkratzte Autos

Am Dienstag gegen 11.05 Uhr, sah die 20-jährige Fahrerin das eingeritzte „X“ an der Fahrertür. Wer tut so etwas? Mutwillige Sachbeschädigung ohne Sinn und Verstand! Der Schaden an dem schwarzen Opel Corsa beträgt mindestens 500 Euro. Die Besitzerin hatte das Fahrzeug unbeschädigt um 9.15 Uhr am Fahrbahnrand auf dem Grünstreifen der Sonnenblickallee 1- 11 abgestellt. Weitere zerkratzte Autos standen im Barfüßertor. Die erste Meldung über eine Sachbeschädigung durch Verkratzen des Lacks erreichte die Polizei um kurz nach 18.10 Uhr. Bei der Anzeigenaufnahme stellte die Polizei dann insgesamt sieben beschädigte Autos fest. Sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen bitte auch hier an die Polizei Marburg.

Gleich sieben Autos wurden jetzt in Marburg wieder mutwillig zerkratzt und beschädigt.