Backland.News
Allgemein,  Bad Laasphe,  Veranstaltungen

Letzte Baumführung des Jahres: herbstlicher Streifzug

Am Sonntag, 14. Oktober, um 14 Uhr findet hier die letzte Baumführung in diesem Jahr statt. Es wird ein herbstlicher Streifzug durch die Welt der Bäume versprochen. Veranstalter ist die Tourismus, Kur- und Stadtentwicklung Bad Laasphe.

So schön ist es um diese Jahreszeit im Kurpark. (Foto: Veranstalter)

„Der Herbst lockt uns mit seinen bunten Farben, und auch die Bäume zeigen sich in ihrem schönsten Kleid“, so die Gastgeber. „Viele schenken uns eine gesunde Fülle an Früchten und Beeren bevor sie sich in die Winterruhe verabschieden. Doch wie entsteht das bunte Farbenspiel? Was haben uns die Bäume zu erzählen von sich, ihren Besonderheiten und ihrer uralten tiefen Bedeutung für uns Menschen?“
Manch interessante Antwort auf diese und andere spannende Fragen erfahren die Teilnehmer auf einem etwa zweistündigen, gemütlichen Rundgang mit Grita Mengel durch den Kurpark Bad Laasphe.

Vielfalt der Arten

Eine Vielfalt an Baumarten erwartet die Teilnehmer. Sie laden uns zum Erkunden und zu einem „bunten Fest der Farben“ ein. Die Teilnehmer lauschen ihren Geschichten und erfahren dabei auch manch Erstaunliches über ihren reichen Schatz, ihre Eigenheiten, sowie ihre Bedeutung für uns in Alltag und Kulturgeschichte.

Anmeldung erforderlich

Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro pro Person. Da eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist, wird um Anmeldung bis Samstag, 13. Oktober, 12 Uhr im Büro der TKS Bad Laasphe gebeten. Rufnummer ist di e(02752) 898. (Veranstalter), Tel. 02752-898 gebeten. Die Teilnehmer treffen sich übrigens um 14 Uhr am Haus des Gastes am Wilhelmsplatz.